Die Blütenessenz-Therapie nach Bach

Mandelblüte    Blütenessenzen
sind Blüten-Extrakte von wild wachsenden Blumen, Bäumen und Sträuchern.
Diese Pflanzen enthalten die natürlicherweise in ihnen vorhandenen feinen Energien, im Gegensatz zu angebauten Pflanzen, die nicht mehr in der natürlichen Umgebung aufwachsen und daher weniger über diese Heilenergien verfügen. Je nach Pflanzenart werden diese Energien entweder durch die Sonnenlicht-Methode oder durch leichtes Köcheln in echtem Quellwasser auf dieses übertragen.

Erfinder dieser Auszugs-Methode war Dr. Edward Bach, der die Bachblüten um das 19. Jahrhundert populär machte. Er gab damit der Bevölkerung eine Möglichkeit an die Hand, sich selbst auf einfachste Weise bei Krankheitszuständen oder Mißbehagen zu helfen. Dr. Bach ging davon aus, daß jeder Mensch von Natur aus glücklich und gesund sei. Verliert er jedoch die Verbindung zu seiner Seele (entweder durch falsche Lebensumstände oder durch eine künstlich veränderte Umwelt), so entwickeln sich negative Gemütszustände und daraus folgend auch körperliche Krankheitssymptome.

Blütenessenzen helfen, das Gleichgewicht in Körper und Seele wieder herzustellen!

Clematis

Blütenessenzen in Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung

Seit einigen Jahren werden sowohl Homöopathika als auch Blütenessenzen mit großem Erfolg in der Schwangerschaft, während und nach der Geburt wie auch in der Stillphase verwendet.

Während der Schwangerschaft können Blütenessenzen die gefürchteten Unruhezustände, aber auch körperliche Symptome wie morgendliches Erbrechen etc. positiv beeinflussen. Sie sorgen für eine natürliche Vorbereitung der Geburt, versetzen den mütterlichen Körper in die Lage, das Kind schneller und leichter zu gebären.

Viele in der Schwangerschaft und während der Geburt sonst verwendete Medikamente können reduziert oder vermieden werden. Das ist vor allem für diejenigen Mütter interessant, die aufgrund von Allergien, Empfindlichkeiten oder aus Gewissensgründen auf die herkömmliche Chemie verzichten möchten.

Baby

So gibt es z.B. Essenzen, die dafür sorgen, daß überflüssige Vor-Wehenkrämpfe vermieden werden und solche, die für genügend Kraft der Gebärenden während des Austreibens sorgen. Aber auch nach der Geburt können Essenzen viel helfen: so können sie dafür sorgen, daß die so gefürchteten Depressionen gar nicht erst eintreten, und sie helfen, sich auf die neuen Lebensumstände leichter einzustellen.

Wir haben ein Konzept für die Zeit vor, während und nach der Geburt entwickelt, das hilft, sich auf diese anstrengende, doch gleichzeitig auch so beglückende Zeit einzulassen.

Und damit Sie ein glückliches und zufriedenes Kind bekommen!

Weitere Informationen, Preise und Termine erfragen Sie bitte unter 0231/5861569